ROD 08 



Rodenstein Records   ROD 08

T-MC
No Return


Thomas Motter(kb), Sherlyn Whittiker (voc), Ralf Gustke (dr), Tommy Baldu (dr), Andreas Bayless (git), Dany Martinez (git), Jimi Wilkes (git), Jörg Dudys (git), Dalma Lima (perc), Alvin Mills (bs), Ian Fullwood (sax), Nathan Cross (sax), Kalle Knecht (dr progr.) background vocals: Harriet Lewis, Helena Paul, Sabrynaah Pope, Fatma Tazegüll recorded 2003/2004
No Return
Cold World
Nut´n But U
Interlude
Aside The Sky
Space
Thomas True
Quiet Storm
Far From You
Thank You

Download



bestellen (€ 15,00/CD)

mehr über das Album
mehr über die Musiker





mehr über das Album
Ein fulminantes Debüt des in der gewichtigen Studioszene Mannheims vielgefragten keyboarders Thomas Motter. Er erfüllt sich mit seinen beiden Alben (“no return” ROD 08 und “night angel” ROD 09) einen lange gehegten Traum: Seine ganz persönliche Mischung aus den besten Zutaten der black music, gespickt mit viel Soul, Funk und Gospel, verfeinert durch einen Schuss Jazz. Anspruchsvoll und aufwändig produzierte contemporary black music, die völlig zeitlos ist und kompromisslos die Qualität in den Vordergrund stellt – und unglaublich grooved! Dafür sorgen die beteilgten Musiker, allesamt die crème de la crème der Szene, z.B. der Schlagzeuger der “Söhne Mannheims” und von Xavier Naidoo Ralf Gustke, der auch schon die Welttournee von Chaka Khan und für Sabrina Settlur trommelte, der Bassist Alvin Mills (spielte u.a. bei Mary J. Blige und Hiram Bullock), der cubanische Gitarrist Dany Martinez, der auch schon mit Jazzgrößen wie Gonzalo Rubalcaba unterwegs war, Tommy Baldu (u.a. bei Edo Zanki) und nicht zu vergessen Shirlyn Whittiker mit ihrer einmaligen Stimme und Power, die schon bei den Harlem Gospel Singers und Bobby Womack sang! Eine absolut erstklassige Produktion, hervorragend aufgenommen mit viel Liebe zum Detail!

english 
Kontakt/Impressum